Unser Team im Service

_DSC2237.jpg

Saskia Prilla

Chef de service

Ich bin seit fast vier Jahren im Schütz.

Das Team vom Schütz ist mir ans Herz gewachsen und ich fühle mich wie in einer grossen Familie. Ich arbeite sehr gerne hier und unsere Gäste sind wunderbar, viele sind Stammgäste und gehören quasi zur Familie.

Mein Lieblingsgericht, hmmmm...ich liebe einfach alles!

_DSC2143.jpg

Anita Roth

Ich bin seit fünf Jahren im Schützenhaus.

Es ist sehr erfüllend, lustig und manchmal auch stressig. Ich finde es super wenn "der Laden läuft"! Unsere Gäste sind nett, freundlich und sehr grosszügig.

Mein Lieblingsmenü im Schütz ist, Nüssli-Salat mit Speck und Ei, Pferdefilet mit Pommes und nicht zu vergessen, das Tobleronemousse!

_DSC2137.jpg

Ich bin über zehn Jahre inklusive Babypause, im Schütz.

Ich arbeite so unglaublich gerne hier, ich liebe es!

Die Gäste, das Team, ja sogar das Küchenteam liebe ich:)

Mein Lieblingsgericht im Schützenhaus ist:

Rindsfilet mit Gemüse, oooh das Gemüse!

Csilla

Csilla Piriczki

Ich arbeite seit Januar 2022 im Schützenhaus.

Es gefällt mir sehr! Hier läuft was! Es wird mir nie langweilig. Ich wurde sehr herzlich und familiär empfangen. Ich fühle mich wohl. Die Gäste sind toll und sie geniessen den Aufenthalt bei uns. Mir ist es sehr wichtig, dass alle glücklich und zufrieden den "Schütz" verlassen.

Ich bin Freitag und Samstag im Einsatz. Manchmal helfe ich auch unter der Woche aus.

Mein Lieblingsessen bis jetzt ist das Schweinssteak auf dem heissen Stein.

_DSC2850-2.jpg

Ich kenne das Schützenhaus schon seit mehr als zwei Jahre und liebe es. Ich bin aus Italien in die schöne Schweiz ausgewandert. 

Neben der Deutschschule, habe ich mein Praktikum im Schützenhaus abgeschlossen und werde ab jetzt als Festangestellte arbeiten. Ich freue mich riesig!

 

Mein Lieblingsessen ist, Rindsfilet auf heissem Stein.

Unser Team in der Küche

_DSC2369.jpg

Manogharan Subramaniam

(Mano)

Chef de Cuisine

Ich bin schon seit acht Jahren im Schützenhaus.

Ich habe als Abwäscher begonnen. Danach lernte ich die kalte Küche (Salate etc.). Dann folgten die Beilagen. Als ich dies berrschte, machte ich mich an den Desserts.

Ja....und jetzt bin ich Küchenchef im Restaurant Schützenhaus! Ich liebe es! Diese Arbeit erfüllt mich, ist spannend, lehrreich und herausfordernd. Jeden Tag lerne ich etwas Neues hinzu!

 

Ich liebe unser frisches Gemüse.

_DSC2190.jpg

Ankica Cosic
(Ana)

Ich bin Ana und arbeite schon sicher zehn Jahre hier. Ich liebe das Schützenhaus und das Team. Es ist immer lustig mit dem tollen Team. Ich bin die Dessert-Königin und darauf bin ich stolz. Ich liebe es "meine" Dessert zu kreieren, da macht mir keiner was vor! Ich bin aber auch als "Kiosk-Ana" bekannt, ob du Lust auf Schokolade hast oder einen Bonbon, ich hab alles dabei!

 

Ich liebe das Tobleronemousse.

_DSC2251.jpg

Katerna Traykova

(Kate)

Ich arbeite schon fast drei Jahre hier! Meine Station ist die Salate und die kalte Küche. Hier bin ich Chef und Profi! Die schönen Salate und Vorspeisen die ihr serviert bekommt, ja diese, die mache ich:)

 

Mein Lieblingsessen ist das Pferdefilet auf heissem Stein mit gemischtem Salat.

Anto.jpg

Anto Ivancic

Ich arbeite als Aushilfe im "Schütz". Das sicher schon sechs Jahre. Ich bin zuständig für die Beilagen und eine Stütze für Mano in unserer von Frauen beherrschten Küche ;)

Ab Frühling bin ich auch für den Garten und sonst noch anfallenden Hauswartungen zuständig. Ich arbeite 100% als Bauleiter. Am Wochenende bin ich hier, im Schützenhaus. Das ist für mich ein lässiger Ausgleich.

Ich sage immer: "Wir sind eine grosse Familie"! Jeder ist für jeden da. Das liebe ich! Ich fühle mich Zuhause.

Mein Lieblingsessen im Schütz ist das Kalbsfilet auf dem heissen Stein mit den hausgemachten Rösti-Kroketten.

DSC00505.jpg

Radinka Trivalic

Ich arbeite schon über vier Jahre im Schützenhaus als Küchenhilfe. Es gefällt mir und ich werde noch länger hier arbeiten. Ich helfe bei der Produktion mit. Während dem Service bin ich für das saubere Geschirr zuständig. Ich bin schnell und konzentriert bei der Arbeit. Ich werde von allen "Baba" genannt. Das finde ich schön ;)

Mein Lieblingsessen ist Rahmschnitzel mit hausgemachten Rösti. Fein!

Geschwister Erni

_DSC2704-2.jpg

Daniele Erni

Ich arbeite schon seit vier Jahren im Schütz.

Bin aber hier aufgewachsen und somit kennen mich unsere Gäste schon von klein auf. Oder ich kenne sie, als sie noch klein waren:)

Ich bin gelernter Koch, bin aber meistens an der Front anzutreffen. Es ist mir eine Ehre mit einem so tollem professionellem Team zu arbeiten. Vor über dreissig Jahren hat mein Grossvater mit "Grosi-Berty" das Schützenhaus gekauft und daraus einen beliebten Treffpunkt gemacht. Es ist wunderbar in der dritten Generation hier Wirten zu dürfen.

Hier wird es mir nie langweilig, die Gäste sind super und wie Saskia schon gesagt hat, fühlt man sich wie in einer grossen Familie.

 

Mein Lieblingsessen im Schütz ist, Nüsslisalat mit Speck & Ei danach das Rindsfilet mit Gemüse.

_DSC2213.jpg

Ich bin schon bald zwölf Jahre im Schützenhaus.

Ich habe die Lehre im Service absolviert und die komplette Küche vom Schütz gelernt. Hier zu arbeiten ist für mich, wie meinem Hobby nachzugehen. Ich liebe es!

Ich stehe gerne hinter unserem Team, sie sind treu, loyal und fleissig. Mit meinem Bruder zu arbeiten ist das beste was mir passieren konnte, wir ergänzen uns perfekt.

Unser Vater hat den Schütz zehn Jahre lang auf Vordermann gebracht und uns beigebracht, wie man den Gästen ein lächeln auf das Gesicht zaubert.

 

Mein Lieblingsessen ist, Rindsfilet im Herbst mit Blaukraut, im Winter mit Süsskartoffeln, im Frühling mit Spargeln und im Sommer mit griechischem Salat.